3 Tage in Reutte

Im Sommer 2018 verschlug es mich mit dem Kindchen über ein langes Wochenende nach Österreich zum Wandern. Die Gegend rund um Reutte kannte ich noch nicht und wusste auch gar nicht, dass es dort die weltweit längste Fußgänger-Hängebrücke im Tibet Stil gibt, die Highline179. Sie ist 114 Meter hoch und hat eine Spannweite von 406 Metern.

Außerdem besuchten wir die Burgruine Ehrenberg und machten eine Wanderung durch die wunderschönen Stuibenfälle. Eine Bergwanderung am letzten Tag machte unser Wochenende perfekt.

So gerne ich auch Reiseberichte schreibe, ist es allein mit Kind unterwegs schwierig, ein Reisetagebuch zu schreiben. Im Nachhinein alles zusammenzubekommen, ist fast noch schwieriger. Weshalb meine Berichte zu unseren Kurztrips und Ausflügen, die wir alleine unternehmen, immer recht mager ausfallen.

Dafür gibt es umso mehr Fotos, denn die entstehen ja trotzdem.

Highline179
Burgruine Ehrenberg
Burgruine Ehrenberg
Wanderung zu den Stuibenfällen
Stuibenfälle
Stuibenfälle
Bergtour
Bergtour

Hier geht’s zum Fotoalbum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert