12 von 12 im Februar 2024

Willkommen bei meinem heutigen 12 von 12. Zwölf Bilder des Tages am Zwölfen des Monats.

6:30 Uhr aufgestanden, schaute ich zuerst auf der Webseite des KVR (Kreisverwaltungsreferat in München) nach freien Terminen. Aber es sind in allen Bürgerbüros noch keine Termine ab morgen freigeschaltet. Also warten und hoffen, dass ich diese Woche noch einen bekomme. Denn gestern erst ist mir aufgefallen, dass der Reisepass des Kindchens nicht mehr 6 Monate lang gültig ist und somit kann er damit nicht verreisen. Das sehe ich jetzt, nachdem wir unsere Reise schon im Oktober gebucht haben. Da er diese Woche Ferien hat, wären wir zeitlich flexibel. Ich hoffe einfach mal, dass bald Termine verfügbar sind. Übrigens gibt es seit dem 01.01.2024 keine Kinderreisepässe mehr. Die jetzigen sind noch gültig, aber nach Gültigkeitsende erhalten die Kinder ganz normale Reisepässe.

Danach meinen Morgenkaffee, damit chillte ich kurz in Richtung Sonnenaufgang.

Ich bin aufgeregt. Nicht nur wegen unseres eigenen Mama-Kind-Urlaubs, sondern heute wegen der allerersten Flugreise meiner Frau Mama. Sie ist in ihrem Leben noch nie geflogen, heute ist Premiere und es geht direkt nach Thailand. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich mit ihr mal über Reisepässe, Terminals und Bestuhlung im Flugzeug rede. Es gibt immer ein erstes Mal. Jedenfalls bringe ich die beiden nachher zum Flughafen. Aber bis dahin muss ich ein Stündchen arbeiten und die wichtigsten Tasks erledigen, denn Urlaub habe ich diese Ferienwoche nicht, aber in den Ferien bleibe ich grundsätzlich im HomeOffice.

Kurz vor 8:00 Uhr gabs Porridge aus Haferflocken, Hirseflocken, grobe Mehrfachflocken, Coconut-Oatmeal-Spice, Ahornsirup und zwei Handvoll meiner im letzten Jahr geernteten Brombeeren und ein schönes Chaos auf dem Herd. Von den Beeren ist immer noch einiges übrig, denn seit einigen Monaten gibt es bei mir kaum noch süßes Frühstück, wofür die Beeren gedacht waren.

9:00 Uhr kamen die Urlauber bei uns an, noch ein Käffchen und 9:30 Uhr ging’s los zum Flughafen. Hach ja, nach Thailand könnte ich jetzt auch direkt mitfliegen. Merke: Als Gepäck aufgegebene Rucksäcke müssen ins Sperrgepäck. Das war früher nicht so. Aber es gibt wohl immer Probleme mit den Schnüren auf dem Gepäckband.

Nachdem beide durch die Sicherheitskontrollen verschwunden sind, machte ich einen kurzen Abstecher auf die Aussichtsterrasse. Aber es war nichts los auf dem Vorfeld.

13:00 Uhr saß ich dann auch schon wieder am Schreibtisch, ein/zwei Stündchen musste ich noch etwas tun, aber in den Ferien setze ich auch immer gerne ein paar Überstunden ab. Solange der Sohn mit seinem Freund noch draußen ist, kann ich aber auch weitermachen. Um in Schwung zu kommen, erstmal noch einen Kaffee. Denn irgendwie bin ich plötzlich sooo müde ;-)

Anzucht gießen nicht vergessen. Ich habe einen Plan auf meiner Bucket List und der lautet, dass ich zumindest zum Salat-Selbstversorger werde, Sommer wie Winter, wenn es schon mit dem restlichen Gemüse nicht so will, wie ich. Es braucht ein bisschen bessere Planung und wenn ich mich erstmal nur auf Salat konzentriere, wird’s vielleicht auch was. Mein Feld bekomme ich erst im April wieder, aber Wintersalate können in sämtlichen Hochbeeten wachsen, die zu Hause stehen.

Anzucht draußen, ausgesät im November 2023
Anzucht drinnen unter der Pflanzenlampe, ausgesät im Januar 2024, gleiche Salatsorte

Ein kleiner Frühlingsgruß auf dem Weg in die Drogerie.

Später gab es für das Kind den zweiten Obstsalat, nachdem er alles andere schon aufgefuttert hatte. Er isst momentan gefühlt im 30-Minutentakt. Hat wohl einen Wachstumsschub. Außerdem alles durcheinander, so gab es gestern einen gebratenen Maiskolben mit Eis und sein Zwiebelbrot mit Joghurt und Roter Grütze. Mich gelüstet es eher nach einem grünen, wie langweilig.

Damit habe ich dann noch etwas gearbeitet, es gibt immer was zu tun. Zum Glück auch.

Nach Feierabend um 16:30 Uhr machte ich mich weiter an mein Werk. Da der Mann am Freitag Geburtstag hat, habe ich noch ein bisschen Vorbereitungsarbeit zu tun. Für die Deko gibt es ein selbst gemaltes Science Fiction Bild, als Hintergrund. Ich übertreibe gerne mal ein bisschen, wenn es um Geburtstagstische geht. Das Bild habe ich heute nach nur drei Tagen auch fertig gestellt. Und nein, ich wusste nicht, dass ich sowas überhaupt malen kann ;) Es war einfach eine Idee, als ich im Bastelladen diesen schwarzen riesen-Karton in Größe 70×100 cm fand und dann habe ich mit Acryl einfach mal losgemalt. Der Sohn nennt es “episch”. Bestes Lob.

Jetzt gibt’s noch Essen aus der Tiefkühle, da die so voll ist und mal abgetaut gehört.

Das war’s vom 12 von 12 für heute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert