Willkommen im Blog von Nicky’s Reisewelt

Ja, jetzt blogge ich auch noch. Lange habe ich überlegt, ob ich soll oder nicht. Aber warum nicht? Ich habe auf meiner Webseite schon viele interessante, spannende und wirklich sehr ausführliche Reiseberichte geschrieben und hoffe auch, dass das so bleibt. Allerdings verreisen wir nun nicht mehr so häufig wie früher. Zwei Fernreisen pro Jahr und zusätzlich kleinere Trips sind mit Kind einfach nicht mehr drin. Das wollen wir auch gar nicht. Es gibt jetzt wichtigeres, woran wir denken. Dennoch versuchen wir, so oft wie möglich mit unserem Sohn zu verreisen, schließlich wollen wir ihm genauso die Welt zeigen, wie wir sie uns bisher angesehen haben. Allerdings verreist es sich mit Kindern anders als ohne. Keineswegs langweiliger oder gar eintöniger. Im Gegenteil. Reisen mit Kindern kann intensiver sein, und lehrreicher. Sie öffnen Türen, die sonst verschlossen bleiben, in jeder Hinsicht. Es entwickeln sich mehr Gespräche mit Fremden, wir betrachten die gleichen Details wie unser Sohn und entdecken auf diese Weise Dinge, die sonst an uns vorüber gegangen wären. Weniger ist mehr, und das macht Spaß!

Zusätzlich zu meinen Reiseberichten möchte ich diesen Blog schreiben und Euch auch von  Ausflügen mit unserem Sohn erzählen. Es gibt und gab noch nie zu jedem kleinsten Ausflug einen Eintrag auf der Webseite. Es ist schließlich eine Reiseseite und keine Ausflugsseite. Deshalb ist der Blog eine feine Sache.

Dieser Blog kann über RSS Feed Reader aboniert werden. So bleibt Ihr immer auf dem aktuellen Stand, was sich auf meiner Webseite tut. Neue Reiseberichte, neue Fotos oder einfach nur Kommentare über Dinge, die gesagt werden müssen. Ich freue mich auf viele Leser und auch hin und wieder mal ein Feedback.

Eure Nicky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert