Sognefjord und Nigardsbreen Gletscherzunge

Nachdem wir den Hardangerfjord verlassen hatten, bewegten wir uns weiter nach Norden. Im 7. Teil meines Reiseberichts könnt Ihr unseren leider sehr verregneten Aufenthalt am Sognefjord und ein großes Highlight der Reise lesen, nämlich die Wanderung zur Nigardsbreen Gletscherzunge, die zum Gletschermassiv im Jostedalen Naturreservat gehört.

Hier stapften wir durch Schnee und kletterten über Felsen, balancierten über Bäche aus Schmelzwasser und beobachten rumpelnde Stein- und Schneelawinen. Eigentlich das komplette Gegenteil zu kleinkindfreundlich, aber das Kindchen hatte Spaß, lief die ganze Strecke hin und zurück alleine und darauf waren wir am Ende des Tages alle drei sehr stolz. Natürlich gibt’s auch ein Fotoalbum zu sehen.

 

IMG_3673  IMG_3920 IMG_3998

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert