Skåne – schöne Vielfalt

Endlich habe ich den Reisebericht unserer Nordland-Rundreise fertig. Wurde auch Zeit, ehrlich mal. Inzwischen steht der nächste Bericht an.

 

Zu lesen gibt es jedenfalls Teil 12 und damit unsere letzten 2 Wochen in Schweden. Die verbrachten wir in Skåne, was landschaftlich abwechslungsreicher ist als alle anderen besuchten Provinzen.

 

IMG_5299 IMG_5303

IMG_5693

 

So unternahmen wir kleine Wanderungen im Söderåsen Nationalpark, im Kjuge Naturreservat, im Trosteberga ängar Naturreservat, im Dalby Söderskogs Nationalpark, besichtigten das Bäckaskog Slott zwischen zwei Seen, verbrachten einen Tag am Nybrostrand Nähe Ystad und kleine wie große Städte gäbe es auch zu besichtigen.

 

IMG_5797 IMG_5828 IMG_5870 IMG_5908

 

Die schönen Weizenfelder von August letzten Jahres waren diesmal im Juli aber noch nicht so weit. Insgesamt ist Skåne sehr zu empfehlen und in Verbindung mit Småland nahezu perfekt für einen wundervollen Familienurlaub.  Selbstverständlich gibt es auch hierzu ein umfangreiches Fotoalbum mit 129 Bildern zu betrachten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.