Rund um Flå und dem Vassfaret Naturschutzgebiet

Nach langer Zeit geht’s endlich weiter in meinem Reisebericht und ich gelobe Besserung. Ehrlich!

 

Nachdem wir Oslo und seine Umgebung verließen, fuhren wir in die Provinz Buskerud und dort auf einen tollen Campingplatz nach Stavn in der Nähe von Flå.

Wir blieben fast eine Woche und diese galt, mit Ausnahme eines Wanderausfluges ins Vassfaret Naturschutzgebiet,hauptsächlich der vollsten Entspannung bei frühlingshaften Temperaturen. Hier geht’s zum Fotoalbum.

 

IMG_3073 IMG_3176


Danach folgten wir der Landschaftsroute RV7 über Geilo in den
landschaftlich schönsten Teil, nämlich Fjordnorwegen. Wir passierten die Hochebene Hardangervidda, besichtigten Norwegens größten Wasserfall, den Vøringfossen, und bezogen am Hardangerfjord eine Hütte mit sensationeller Aussicht. Ein Fotoalbum gibt es zu diesem Teil natürlich auch.

 

IMG_3347 IMG_3364

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert