Über den Sognefjellet, durch das Gudbrandsdal und entlang der Landschaftsroute Rondane

Der letzte Norwegen-Teil meines Nordland-Reiseberichts ist online. Wir ließen Fjordnorwegen hinter uns und begaben uns auf die Landschaftsroute 55 „Sognefjellet“ und somit über den schönste Pass Nordeuropas. Vor lauter Schnee sahen wir davon allerdings nicht viel.

 

IMG_4053 IMG_4267

 

Über Lom ging’s schließlich weiter ins Gudbrandsdal, wo wir einige Tage verweilten, endlichen lagerfeuern und vor allem auch bei angenehmen Wetter entspannen konnten.

 

IMG_4230 IMG_4244

 

Die Landschaftsroute Rondane führte uns danach entlang steppenähnlicher Landschaft gen Süden und ist Vestby, Nähe Oslo, endete unsere Tour durch Norwegen.

 

Ha det Norge! In den folgenden Teilen geht’s weiter mit 6 Wochen sommerlichen Vorzeigeschweden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.